Donnerstag, 10. August 2017

Umfrage

Innerhalb der EU hat man den Eindruck, dass ein Mensch mit Behinderung nicht gleich einem Menschen mit Behinderung ist. Das bedeutet, dass die EU-Staaten, den Begriff der Behinderung immer noch unterschiedlich auslegen.

Aus diesem Grunde sind wir der Meinung, dass Behinderungen EU- weit anerkannt werden müssen. Stellt also ein EU-Mitgliedstaat eine Behinderung fest, so darf unserer Meinung nach, diese aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat nicht hinterfragt werden. (Urlaub / Auswanderung - Mehr zum Thema im Blogbeitrag "Gilt mein Schwerbehinderten Ausweis im EU-Ausland?"

Aus diesem Grunde haben wir in Erwägung gezogen, hier eine EU-Petition ein zu reichen. Dafür bedarf es natürlich viele Unterstützer. Bevor wir also so eine Petition verfassen und dem EU-Petitionsausschuss vorlegen, würden wir gerne in dieser Umfrage das allgemeine Meinungsbild erfassen wollen.

Natürlich freuen wir uns im Kommentarbereich, auch über weitere Anregungen oder Ideen zu diesem Thema. Wer nicht öffentlich kommentieren will, kann auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Die Umfrage erfolgt anonym, so dass keine Benutzerdaten erfasst werden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten